Benutzer Diskussion:Streaker87

Aus Ameisenwiki
Version vom 20. April 2012, 18:14 Uhr von Icon (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin und Willkommen!

Es gibt hier ganz besonders diesen einen Artikel, der nur auf dich gewartet hat... :-) viele Grüße! --DmdM 19:37, 17. Apr. 2011 (CEST)

Herzlich Willkommen[Bearbeiten]

Herzlich Willkommen im AmeisenWiki, Streaker87! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Solltest du Wikitechnische-Hilfe brauchen oder sonstige Fragen haben, kannst du dich gerne an mich, oder an ein anderes Teammitglied wenden. Wir freuen uns auf deine Beiträge! Grüße Icon 03:20, 18. Apr. 2011 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch an den Autor des 500. Artikels![Bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch Streaker87, Mit dem Artikel Camponotus fellah bist du der Autor des 500. Artikel des AmeisenWiki's! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und des Teams!

Liebe Grüße Icon 14:58, 29. Apr. 2011 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hi Streaker87, Bei deinem reupload und Upload der Dateien "Datei:IMG 4828 klein.jpg" und "Camponotus fellah Polymorphismus 1200x1200 schrift.jpg" ist irgendetwas schiefgelaufen. Entweder mein Browser verkraftet die Bildausmaße nicht, oder das Dateimaterial ist defekt. Die Seite Polymorphismus hatte ich gerade auch bearbeitet, und dein Bild "Datei:Camponotus fellah Polymorphismus.png" eingebunden, siehe: http://ameisenwiki.de/index.php?title=Polymorphismus&oldid=23161 passte eigentlich ganz gut. Leider ist mit der neuen Version das Bild nicht mehr einsehbar. Kannst du es noch sehen? LG --Icon 15:28, 20. Apr. 2012 (CEST)

Ich dachte, DmdM wollte die Vierer-Reihe (1x4) als 2x2 im Polymorhismus-Thema, weil das besser passt. Aber jetzt bin ich total verwirrt. --Streaker87 17:19, 20. Apr. 2012 (CEST)
Ja, wollte DmdM auch, nur Icon wusste das nicht. ;-) Ich schau einfach was nachher dabei herauskommt. Ich kann beide Versionen der Bilder sehen, sowohl die 1x4er als auch die 2x2er. Wie ich Streaker per PN schrieb, gefällt mir ersteres als einzelnes Bild für einen Artikel besser, weil es "schlank" wirkt, letzteres kann man dagegen bestens in eine Galerie einbauen. --DmdM 16:43, 20. Apr. 2012 (CEST)
Hi Leute, komplizierte Intrigien die da laufen :D Dann wollen wir Streaker nicht weiter verwirren, vielen Dank für deine Mühe! ;) DmdM, ich bin der Meinung anders zugeschnittene oder aufgeteilte Bildmaterialien selben Inhalts sollten als seperate Biddateien hochgeladen werden, und nicht als Neuversion. So kann die neue Bilddatei unabhängig der alten in Artikel eingebaut werden, ohne Artikel mit der alten Bildversion vollkommen im Raster zu verändern. Versionsupdates sollten m.M. nach für grafische Bearbeitungen genutzt werden, Änderungen im Bildformat sollten in einen Neuupload gepackt werden, Speicherplatz haben wir genug. Was hältst du davon? LG --Icon 18:51, 20. Apr. 2012 (CEST)
Hi Icon, davon halte ich viel & wir sind der gleichen Meinung. Die Dateien die ich gelöschte habe werden/wurden (habe gerade keinen Überblick) von Streaker neu hochgeladen, nachdem ich ihn gebeten hatte, den vielen weiteren Bildern die hoffentlich noch folgen :-) beim Hochladen einen aussagekräftigen Namen zu geben. Oder gibt es auch Wege den Namen im Nachhinein noch zu ändern? viele Grüße! --DmdM 19:02, 20. Apr. 2012 (CEST)
Du kannst die Dateinamen ändern indem Du die Dateiseite verschiebst. Ob das für den gemeinen Nutzer auch möglich ist kann ich leider gerade nicht sagen, angemeldete User können das eventuell auch. LG --Icon 19:14, 20. Apr. 2012 (CEST)