Diskussion:„Kaste: monogyn, monomorph“

Aus Ameisenwiki
Version vom 22. Mai 2011, 17:27 Uhr von Icon (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eventuell bei Kastendetermination ergänzen? Icon 15:47, 22. Mai 2011 (CEST)

So? --DmdM 16:12, 22. Mai 2011 (CEST)
Ich plädiere dafür, es bei den "häufigen Missverständnissen" stehen zu lassen. Kann ja durchaus bei "Kastendetermintion auch nochmals stehen. Der Unsinn ist zwar nicht mehr auszurotten, aber für Ameisenkenner müssen wir deutlich machen, dass das AWiki es nicht billigend zur Kenntnis nimmt. - Bei "Kastendetermination" steht das m.E. zu unauffällig ganz unten. MfG, A. Buschinger 16:21, 22. Mai 2011 (CEST)
Ja, so. Ich finde diesem häufigen Missverständnis wird der kleine Hinweis nicht gerecht. Eventuell kann man das noch ausarbeiten. jedenfalls ist dieses Seitchen hier recht schwer aufzufinden. Icon 16:55, 22. Mai 2011 (CEST)
Edit: Vielen Dank DmdM, habe ich gar übersehen. Halte ich für wichtig dass dies im hochfrequentierten Artikel ebenfalls zu finden ist. Denn hier stößt ja fast niemand drauf. Icon 16:57, 22. Mai 2011 (CEST)
Warum nicht einfach den Link auf der Hauptseite so ändern, dass er auf den Abschnitt auf der Kastendeterminationsseite verweist (Wie weiter oben bei meinem "So" geschehen) ? Ich habe das mal exemplarisch vorgenommen, bei Nichtgefallen kann man es ja wieder ändern.
Mittel- und Längerfristig macht es unnötige Mühe, bereitet Kopfschmerzen und stiftet Verwirrung wenn man unterschiedliche Textversionen an verschiedenen Stellen vorhält (auch ein Grund, der m. E. gegen das Lexikon spricht, aber dazu an anderer Stelle mehr). Das Wiki bietet intensive Möglichkeiten der Verlinkung, warum nutzen wir sie nicht einfach? :-) --DmdM 17:21, 22. Mai 2011 (CEST)
Vielen Dank für deine Mühe. wie verfahren wir nun mit diesem "Überbleibsel"? Löschen? Meiner Meinung nach angebracht, da überflüssig. Andere Meinungen? Icon 17:27, 22. Mai 2011 (CEST)