Diskussion:Tenebrio molitor

Aus Ameisenwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe bei den Überschriften des Artikels jeweils ein = gelöscht, da der Artikel mit etwas größeren Überschriften m. E. n. übersichtlicher ist. Sollte es andere Meinungen geben, kann ich meine Änderungen wieder rückgängig machen. Grüße, GFJ 12:16, 26. Aug 2006 (CEST)

Hi und Hallo, die Anzahl der "=" war mit Bedacht gewählt, da die Überschriften jetzt eher störend im Text wirken. Gruß Sahal
Da bin ich etwas anderer Meinung. Aber egal, ich habe meine Änderung rückgängig gemacht. Die Überschriften sind wieder so wie vorher. MfG, GFJ 11:45, 27. Aug 2006 (CEST)
Dieses Thema wurde geklärt und ist somit beendet.

Unterscheidungsmerkmale[Bearbeiten]

Hallo,

ich hoffe, meine Frage passt hier hinein.

Im Text über den Tenebrio molitor ist davon die Rede, dass es ausreicht, jeweils zwei Männchen und Weibchen zur Nachzucht in einer extra Box zu halten. Nun würde ich es gut finden, wenn hier noch Unterscheidungsmerkmale aufgeführt werden. Im Netz fand ich lediglich, dass die Form der Vorderbeinschienen ein Erkennungsmerkmal ist. Wenn dazu noch mehrere Unterscheidungsmerkmale aufgeführt werden, wär das echt super ;-) Mir ist z.B. aufgefallen, dass die Puppen im Allgemeinen zwei unterschiedliche Größen aufweisen. Kann man daraus auch schon das spätere Geschlecht ablesen?

Ansonsten, ein gelungener Beitrag, VG, Chris