Bearbeiten von „Ökologische Bedeutung“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 88: Zeile 88:
 
Größenordnungsmäßig treffen die hier referierten Zahlenwerte vermutlich einigermaßen zu, obwohl noch wesentlich genauere Bestimmungen nötig erscheinen. Ein nicht unerheblicher Tell der Luftschadstoffe wird also von Tieren, nicht zuletzt Ameisen und Termiten, erzeugt. Doch ist dies über viele Jahrmillionen so gewesen. Der inzwischen kritische Anstieg der Werte für Kohlendioxid, Methan und andere Gase dürfte kaum auf die natürlichen Emittenden zurückzuführen sein, hier gilt es wohl doch die Ursachen bei ''Homo sapiens'' zu suchen!
 
Größenordnungsmäßig treffen die hier referierten Zahlenwerte vermutlich einigermaßen zu, obwohl noch wesentlich genauere Bestimmungen nötig erscheinen. Ein nicht unerheblicher Tell der Luftschadstoffe wird also von Tieren, nicht zuletzt Ameisen und Termiten, erzeugt. Doch ist dies über viele Jahrmillionen so gewesen. Der inzwischen kritische Anstieg der Werte für Kohlendioxid, Methan und andere Gase dürfte kaum auf die natürlichen Emittenden zurückzuführen sein, hier gilt es wohl doch die Ursachen bei ''Homo sapiens'' zu suchen!
  
===Literatur===
+
===Kultur===
  
 
GRAEDEL. T E AND T ELSNER (1988): Atmospheric formic acid from
 
GRAEDEL. T E AND T ELSNER (1988): Atmospheric formic acid from
Durch Speichern des Artikels versichere ich, dass ich den Beitrag selbst verfasst habe bzw. dass er keine fremden Rechte verletzt, und willige ein, ihn unter der Attribution-Share Alike 3.0 Unported Lizenz zu veröffentlichen.
Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: