Benutzer Diskussion:Icon/2012: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameisenwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wp_intro" {{Bausteindesign3|width:100%}} | 50px|Archiv|link=|alt= | Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr In…“)
 
K (Archiviert)
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
<div style="font-size:84%;">Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise <div style="overflow:auto; max-width:100%"><code>{{#tag:nowiki|[[{{FULLPAGENAME}}#Abschnittsüberschrift]]}}</code></div> oder als „externer“ Wikilink <div style="overflow:auto; max-width:100%"><code>{{#tag:nowiki|[{{fullurl:{{FULLPAGENAME}}#{{anchorencode:Abschnittsüberschrift}}}}]}}</code></div></div>
 
<div style="font-size:84%;">Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise <div style="overflow:auto; max-width:100%"><code>{{#tag:nowiki|[[{{FULLPAGENAME}}#Abschnittsüberschrift]]}}</code></div> oder als „externer“ Wikilink <div style="overflow:auto; max-width:100%"><code>{{#tag:nowiki|[{{fullurl:{{FULLPAGENAME}}#{{anchorencode:Abschnittsüberschrift}}}}]}}</code></div></div>
 
|}
 
|}
 +
== Sperren/Spamaufkommen ==
 +
 +
Und gleich noch einer: [http://www.ameisenwiki.de/index.php/Benutzer_Diskussion:DmdM#Sperrfristen Hier] wäre dein Input gut. Lässt sich etwas gegen das derzeit ziemlich hohe Spamaufkommen unternehmen? viele Grüße --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] 23:29, 15. Mai 2012 (CEST)
 +
:Auch das habe ich übersehen... War zu dieser Zeit wohl vollkommen offline. Nun Witzman hat mit einer Änderung am System ja nun grundlegend vorgebeugt, indem er eine Code-Sperre eingebaut hat. Das Spamaufkommen sollte also damit endgültig Geschichte sein. LG [[Benutzer:Icon|Icon]] 05:05, 7. Jan. 2013 (CET)
 +
== Anmelden/Einloggen ==
 +
Hallo Icon,
 +
 +
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich mich immer zweimal anmelden muss. Nach der ersten Anmeldung kommt die Seite mit meiner IP, und mit der Aufforderug "Anmelden". Beim 2. Versuch geht's dann. Ist das normal?
 +
Viele Grüße, [[Benutzer:A. Buschinger|A. Buschinger]] ([[Benutzer Diskussion:A. Buschinger|Diskussion]]) 15:27, 26. Nov. 2012 (CET)
 +
:Hallo Herr Buschinger,
 +
:Haben sie es mal mit einem Klick auf den "Aktualisierungsbutton" nach der Anmeldung probiert? Sollte es dann gehen wird es wahrscheinlich am Browser liegen. Wenn nicht, dann bitte nochmal melden ;) Liebe Grüße [[Benutzer:Icon|Icon]]  19:08, 29. Nov. 2012 (CET)
 +
::Hallo allerseits,
 +
::diese Erfahrung habe ich auch gemacht; das AW scheint seit einiger Zeit von www.ameisenwiki.de auf ameisenwiki.de weiterzuleiten. Nach der Anmeldung bei www.a...de landete ich stets auf a...de, wo ich mich erneut anmelden musste (zählt als "andere" Adresse, Anmeldedaten nicht gültig; genauso im AF). Einfache Lösung: Ich habe die Lesezeichen entsprechend angepasst, so dass sie jetzt nicht mehr auf die www.-Version verweisen. viele Grüße! --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] ([[Benutzer Diskussion:DmdM|Diskussion]]) 07:46, 30. Nov. 2012 (CET)
 +
:::Das stimmt allerdings, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Allerdings scheint der Browser in den bisherigen Versuchen meinerseits nur sehr kurz auf der Seite www.ameisenwiki.de zu verharren. Für eine Anmeldung reicht das bei mir nicht, die Seite wird nicht einmal durchgeladen. Ich kümmer mich darum ;) LG - [[Benutzer:Icon|Icon]] 18:41, 1. Dez. 2012 (CET)
 +
Dürfte jetzt wieder tadellos funktionieren, ein Umschalten erfolgt nun nichtmehr ;) LG [[Benutzer:Icon|Icon]] 05:03, 7. Jan. 2013 (CET)
 +
:Guten Abend, seit kurzer Zeit tritt das o. g. Weiterleiten wieder auf; da ich mit Lesezeichen der www.-Version arbeite ist's auf Dauer ein wenig nervig. Kannst du nochmal den Hebel umlegen der letztes Mal so gut funktioniert hat? Danke! :-) --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] ([[Benutzer Diskussion:DmdM|Diskussion]]) 22:25, 8. Jun. 2013 (CEST)
 +
::Hiho! Tritt bei mir auch seit dem Serverumzug wieder auf, funktioniert allerdings tadellos und ohne Schwierigkeiten oder Verzögerungen. Ich frage mal Witzman, ob er das vllt. wieder wie vor dem Servoerumzug hinbekommt. So viel ich weiß ist der Browser dann je nach Eingabe entweder auf der www.-domain oder der ohne geblieben? LG --[[Benutzer:Icon|Icon]] ([[Benutzer Diskussion:Icon|Diskussion]]) 23:19, 9. Jun. 2013 (CEST)
 +
:::Morgen! Der Browser springt leider nach Editieren & Absenden einer www.-Seite zur Seite ohne wwww. Wenn das so gewollt ist passe ich auch gerne meine Lesezeichen an, wäre nur gut wenn sich das nicht alle paar Monate ändert. ;-) Grüße! --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] ([[Benutzer Diskussion:DmdM|Diskussion]]) 08:59, 10. Jun. 2013 (CEST)
 +
::::hm, komisch- ich schaue mal, was da los ist. [[Benutzer:Witzman|Witzman]] ([[Benutzer Diskussion:Witzman|Diskussion]]) 11:00, 10. Jun. 2013 (CEST)
 +
:::::Bin ein wenig verwirrt, da die Configs unverändert sind. habe jetzt etwas geändert - so dass man immer auf den ohne www domains landet, egal was man eingibt. ist es jetzt besser? [[Benutzer:Witzman|Witzman]] ([[Benutzer Diskussion:Witzman|Diskussion]]) 11:12, 10. Jun. 2013 (CEST)
 +
Viel besser, danke! --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] ([[Benutzer Diskussion:DmdM|Diskussion]]) 13:25, 11. Jun. 2013 (CEST)
 +
:Hallo nochmal, jetzt ist's wieder die www-Version - solange es konsistent ist ist das aber egal. ;) viele Grüße --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] ([[Benutzer Diskussion:DmdM|Diskussion]]) 19:04, 13. Jun. 2013 (CEST)
 +
::Tritt bei mir garnicht auf, auch wenn ich extra die www.-Version eingebe. Hast du deine Lesezeichen als www's abgelegt? LG -- [[Benutzer:Icon|Icon]] ([[Benutzer Diskussion:Icon|Diskussion]]) 22:34, 13. Jun. 2013 (CEST)
 +
:::Ist ja schräg; bei mir wie üblich mit Firefox, v21. Ja, meine Lesezeichen tragen alle ein www. davor; direkt nachdem Witzman es so umgestellt hatte dass alle Seiten ohne www geladen wurden fehlte das aber auch bei mir. Naja, ist unwichtig, solange es einheitlich bleibt. :) --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] ([[Benutzer Diskussion:DmdM|Diskussion]]) 17:41, 14. Jun. 2013 (CEST)

Aktuelle Version vom 1. Februar 2014, 18:30 Uhr

Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Icon/2012#Abschnittsüberschrift]]
oder als „externer“ Wikilink
[https://ameisenwiki.de/index.php/Benutzer_Diskussion:Icon/2012#Abschnitts.C3.BCberschrift]

Sperren/Spamaufkommen[Bearbeiten]

Und gleich noch einer: Hier wäre dein Input gut. Lässt sich etwas gegen das derzeit ziemlich hohe Spamaufkommen unternehmen? viele Grüße --DmdM 23:29, 15. Mai 2012 (CEST)

Auch das habe ich übersehen... War zu dieser Zeit wohl vollkommen offline. Nun Witzman hat mit einer Änderung am System ja nun grundlegend vorgebeugt, indem er eine Code-Sperre eingebaut hat. Das Spamaufkommen sollte also damit endgültig Geschichte sein. LG Icon 05:05, 7. Jan. 2013 (CET)

Anmelden/Einloggen[Bearbeiten]

Hallo Icon,

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich mich immer zweimal anmelden muss. Nach der ersten Anmeldung kommt die Seite mit meiner IP, und mit der Aufforderug "Anmelden". Beim 2. Versuch geht's dann. Ist das normal? Viele Grüße, A. Buschinger (Diskussion) 15:27, 26. Nov. 2012 (CET)

Hallo Herr Buschinger,
Haben sie es mal mit einem Klick auf den "Aktualisierungsbutton" nach der Anmeldung probiert? Sollte es dann gehen wird es wahrscheinlich am Browser liegen. Wenn nicht, dann bitte nochmal melden ;) Liebe Grüße Icon 19:08, 29. Nov. 2012 (CET)
Hallo allerseits,
diese Erfahrung habe ich auch gemacht; das AW scheint seit einiger Zeit von www.ameisenwiki.de auf ameisenwiki.de weiterzuleiten. Nach der Anmeldung bei www.a...de landete ich stets auf a...de, wo ich mich erneut anmelden musste (zählt als "andere" Adresse, Anmeldedaten nicht gültig; genauso im AF). Einfache Lösung: Ich habe die Lesezeichen entsprechend angepasst, so dass sie jetzt nicht mehr auf die www.-Version verweisen. viele Grüße! --DmdM (Diskussion) 07:46, 30. Nov. 2012 (CET)
Das stimmt allerdings, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Allerdings scheint der Browser in den bisherigen Versuchen meinerseits nur sehr kurz auf der Seite www.ameisenwiki.de zu verharren. Für eine Anmeldung reicht das bei mir nicht, die Seite wird nicht einmal durchgeladen. Ich kümmer mich darum ;) LG - Icon 18:41, 1. Dez. 2012 (CET)

Dürfte jetzt wieder tadellos funktionieren, ein Umschalten erfolgt nun nichtmehr ;) LG Icon 05:03, 7. Jan. 2013 (CET)

Guten Abend, seit kurzer Zeit tritt das o. g. Weiterleiten wieder auf; da ich mit Lesezeichen der www.-Version arbeite ist's auf Dauer ein wenig nervig. Kannst du nochmal den Hebel umlegen der letztes Mal so gut funktioniert hat? Danke! :-) --DmdM (Diskussion) 22:25, 8. Jun. 2013 (CEST)
Hiho! Tritt bei mir auch seit dem Serverumzug wieder auf, funktioniert allerdings tadellos und ohne Schwierigkeiten oder Verzögerungen. Ich frage mal Witzman, ob er das vllt. wieder wie vor dem Servoerumzug hinbekommt. So viel ich weiß ist der Browser dann je nach Eingabe entweder auf der www.-domain oder der ohne geblieben? LG --Icon (Diskussion) 23:19, 9. Jun. 2013 (CEST)
Morgen! Der Browser springt leider nach Editieren & Absenden einer www.-Seite zur Seite ohne wwww. Wenn das so gewollt ist passe ich auch gerne meine Lesezeichen an, wäre nur gut wenn sich das nicht alle paar Monate ändert. ;-) Grüße! --DmdM (Diskussion) 08:59, 10. Jun. 2013 (CEST)
hm, komisch- ich schaue mal, was da los ist. Witzman (Diskussion) 11:00, 10. Jun. 2013 (CEST)
Bin ein wenig verwirrt, da die Configs unverändert sind. habe jetzt etwas geändert - so dass man immer auf den ohne www domains landet, egal was man eingibt. ist es jetzt besser? Witzman (Diskussion) 11:12, 10. Jun. 2013 (CEST)

Viel besser, danke! --DmdM (Diskussion) 13:25, 11. Jun. 2013 (CEST)

Hallo nochmal, jetzt ist's wieder die www-Version - solange es konsistent ist ist das aber egal. ;) viele Grüße --DmdM (Diskussion) 19:04, 13. Jun. 2013 (CEST)
Tritt bei mir garnicht auf, auch wenn ich extra die www.-Version eingebe. Hast du deine Lesezeichen als www's abgelegt? LG -- Icon (Diskussion) 22:34, 13. Jun. 2013 (CEST)
Ist ja schräg; bei mir wie üblich mit Firefox, v21. Ja, meine Lesezeichen tragen alle ein www. davor; direkt nachdem Witzman es so umgestellt hatte dass alle Seiten ohne www geladen wurden fehlte das aber auch bei mir. Naja, ist unwichtig, solange es einheitlich bleibt. :) --DmdM (Diskussion) 17:41, 14. Jun. 2013 (CEST)