Diskussion:Acromyrmex spec.

Aus Ameisenwiki
Version vom 9. April 2013, 21:25 Uhr von DmdM (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der im Artikel angegebene Link http://www.life.uiuc.edu/suarez/tillberg/images/Argentina-031.jpg führt leider ins Leere. Vielleicht kennt jemand einen aktuellen Link zu dem Bild. --Earthtiger (Diskussion) 09:16, 3. Apr. 2013 (CEST)

Hi Earthtiger, tote Links kannst du gerne Entfernen wenn dies der Fall ist und du keine andere Bildquelle findest. LG Icon (Diskussion) 01:01, 9. Apr. 2013 (CEST)
...und dann beschwert sich A. Buschinger wieder, dass ungefragt und anonym in seinen namentlich gekennzeichneten Beiträgen editiert wurde!? Er scheint ja ein eigenes Verständnis zu haben, wie ein Wiki funktioniert bzw. was seine Beteiligung daran angeht - nee, lass mal, das brauche ich nicht. Er soll seine Beiträge dann schon lieber selber aktuell halten. --Earthtiger (Diskussion) 07:23, 9. Apr. 2013 (CEST)
Sehr geehrte/r Frau/Herr Earthtiger,
Vielen Dank für die Blumen!
Es muss für Menschen Ihres Schlages ungeheuer befriedigend sein, aus der Anonymität heraus andere Menschen anzugreifen, die hier mit vollem Namen auftreten. Wenn das IHR persönliches Verständnis für die Mitarbeit in einem Wiki repräsentiert, dann könnte ich auf Ihre Mitwirkung durchaus verzichten.
Meine Tätigkeit hier stand wiederholt auf der Kippe, v. a. aufgrund anonymer Anfeindungen. Dass ich hier seit Jahren, und noch immer, zahllose Beiträge leiste, von denen auch Menschen Ihrer Denkweise profitieren, liegt nur daran, dass es Leser gibt, die meine Beiträge zu schätzen wissen. Es kann sich ändern.... A. Buschinger (Diskussion) 10:51, 9. Apr. 2013 (CEST)
Ich möchte noch ergänzen, sehr geehrte/r Frau/Herr Earthtiger, dass es seit der damaligen, sehr unerfreulichen Debatte, keine neueren von mir unterzeichneten Beiträge mehr gibt. Das ist wohl Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit entgangen. Beiträge, bei denen ich es für angebracht und sinnvoll halte, sie persönlich zu unterzeichnen um willkürliche Verfälschungen des Inhalts durch unqualifizierte Dritte zu unterbinden, bringe ich hier einfach nicht mehr ein. Zumindest dieses Ziel hat die damalige „Diskussion“ erreicht. A. Buschinger (Diskussion) 11:37, 9. Apr. 2013 (CEST)
Leider ist es weniger geworden - schade. Vor allem weil es hier nur um Verlinkung nicht mehr erreichbarer Inhalte ging.
Ich habe gestern auch nach einigem Überlegen die Bekämpfungsseite verändert ohne vorher grossartig Rücksprache zu halten, erklaert habe ich meine Intention hier: http://www.ameisenforum.de/off-topic/49672-ffentlichkeitsarbeit-berzeugungen-ndern-interesse-schaffen.html
Inzwischen mache ich einfach - in 90% der Fälle ist das sinnvoller in 10% Diskutiert man danach kurz.
Witzman (Diskussion) 17:26, 9. Apr. 2013 (CEST)
Leider muss ich aber wieder feststellen, das der Umgangston auf allen Seiten noch immer verbesserungswürdig ist :)
Hehe, viel künstliches Drama um einen Tippfehler - ich kümmere mich in der verbleibenden Zeit lieber um die Inhalte. ;-) Seit eben ist der Artikel auch mit dem Bericht-Baustein versehen, so dass gleich ersichtlich wird worum es sich handelt. Jegliche Wartung wie das Hinzufügen von Wikilinks, RS-Dinge, Anfügen von externen Links am Ende u. ä. ist unproblematisch und war das auch in der Vergangenheit schon (werde das auch in der Berichts-Erklärung ergänzen) und funktioniert auch wirklich, sofern alle Seiten Interesse an einer konstruktiven Zusammenarbeit haben und sich nicht im schon lange getrockneten Schlamm alter und unnötiger Grabenkämpfe suhlen wollen; ein ausgewachsenes Beispiel. Also, warum gibt's jetzt noch gleich Trara? :-) viele Grüße --DmdM (Diskussion) 21:24, 9. Apr. 2013 (CEST)