Bearbeiten von „Termiten“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 77: Zeile 77:
 
[[bild:Termite hill Maun-600.jpg|Beschreibung]]
 
[[bild:Termite hill Maun-600.jpg|Beschreibung]]
  
"Hügel" einer Großtermite (Termitidae) bei Maun, Botswana (2002). Geeignet für: Freiland-Termitarium.
+
"Hügel" einer Großtermite (Termitidae) bei Maun, Botswana. Geeignet für: Freiland-Termitarium.
  
 
+
Manche Termiten laufen auch oberirdisch. Das folgende Video wurde in Mexiko, auf der Halbinsel Yucatan, aufgenommen. Eine viele Meter lange Termitenstraße zog sich über die Ruinen der Maya-Anlage von Tonina. Vielleicht war es ihnen zu schwierig, in dem gewaltigen Berg angehäufter Steine unterirdische Gänge anzulegen?
[[Bild:Img056.jpg]]
 
 
 
"Hügel" einer Großtermite nahe der Etosha-Pfanne, Namibia (1995). Viele Nester werden dort im Schatten von Bäumen errichtet. Dieses Volk hat sich oben in der Baumkrone ein luftiges und vermutlich kühleres "Obergeschoss" gebaut.
 
 
 
 
 
Manche Termiten laufen auch oberirdisch. Das folgende Video wurde im März 2004 in Mexiko, auf der Halbinsel Yucatan, aufgenommen. Eine viele Meter lange Termitenstraße zog sich über die Ruinen der Maya-Anlage von Tonina. Vielleicht war es ihnen zu schwierig, in dem gewaltigen Berg angehäufter Steine unterirdische Gänge anzulegen?
 
  
 
http://video.tinypic.com/player.php?v=2vdmakp  
 
http://video.tinypic.com/player.php?v=2vdmakp  
Durch Speichern des Artikels versichere ich, dass ich den Beitrag selbst verfasst habe bzw. dass er keine fremden Rechte verletzt, und willige ein, ihn unter der Attribution-Share Alike 3.0 Unported Lizenz zu veröffentlichen.
Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)