Vorlage Diskussion:Links: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameisenwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
:Habe in den letzten Wochen mal die Wikisoftware heruntergeladen, und an der neuen Hauptseite gearbeitet. Ein groer Durchbruch ist mir noch nicht gelungen, allerdings siet sie schon recht passabel aus. Ein Zufallsbild aus der Gallerie halte ich für ein nettes Element, ebenso gleich ein Zufallsartikel ähnlich der Artikelempfehlung oder des Artikel des Tages in der Wikipedia. Ebenfalls würde ich einige wichtige Keywords ober, bzw. unterhalb der Seite anbringen, die Linkliste würde wenn überhaupt als Bluelink auftauchen. Alles in allem ist die neue Seite bisher ein wenig bunter, und mit mehr Medien und Sofortinformationen gestopft. Momentan sieht die Hauptseite etwas "kahl" aus. Ich werde mal sehen wann ich alles fertig habe. Gibt es noch Vorschläge? Gruß [[Benutzer:Icon|Icon]] 22:10, 1. Aug. 2011 (CEST)
 
:Habe in den letzten Wochen mal die Wikisoftware heruntergeladen, und an der neuen Hauptseite gearbeitet. Ein groer Durchbruch ist mir noch nicht gelungen, allerdings siet sie schon recht passabel aus. Ein Zufallsbild aus der Gallerie halte ich für ein nettes Element, ebenso gleich ein Zufallsartikel ähnlich der Artikelempfehlung oder des Artikel des Tages in der Wikipedia. Ebenfalls würde ich einige wichtige Keywords ober, bzw. unterhalb der Seite anbringen, die Linkliste würde wenn überhaupt als Bluelink auftauchen. Alles in allem ist die neue Seite bisher ein wenig bunter, und mit mehr Medien und Sofortinformationen gestopft. Momentan sieht die Hauptseite etwas "kahl" aus. Ich werde mal sehen wann ich alles fertig habe. Gibt es noch Vorschläge? Gruß [[Benutzer:Icon|Icon]] 22:10, 1. Aug. 2011 (CEST)
 +
 +
Mail mal screenshot oder wiki syntax quellcode bitte.  Witzman
 +
 +
::Das Auslagern der Links ist eine geradezu salomonisch weise Entscheidung! Vielen Dank; so ist das auch nicht mehr derart attraktiv, seine z.T. doch eher dürftigen Foren und Webseiten hier auf der Startseite zu plakatieren. Einzig die "Artenlisten" verdienten vielleicht eine bessere Platzierung. MfG, [[Benutzer:A. Buschinger|A. Buschinger]] 09:54, 2. Aug. 2011 (CEST)
 +
 +
 +
Die Startseite muss sowieso mal überarbeitet werden :) Die ist jetzt seit 5 Jahren gewachsen, ohne dass was am Konzept gemacht wurde. Ich bin mit Icon schon am planen, was man noch machen kann. Sollten Sie noch vorschläge haben - immer raus damit. Witzman
 +
  
 
Diskussion zu '''ameiseninfo.de.ki'' ausgelagert unter [[archivierte Diskussionen]].
 
Diskussion zu '''ameiseninfo.de.ki'' ausgelagert unter [[archivierte Diskussionen]].

Aktuelle Version vom 2. August 2011, 09:00 Uhr

Bin dafür, die Links auszulagern. d.h. eine Seite in der Navigation einstellen, die dann zur Linkliste führt. Der Platz auf der Startseite sollte eher genutzt werden, die Leute im Wiki zu halten und nicht gleich wieder auf andre Seiten zu schicken. Meinungen? Witzman

Habe in den letzten Wochen mal die Wikisoftware heruntergeladen, und an der neuen Hauptseite gearbeitet. Ein groer Durchbruch ist mir noch nicht gelungen, allerdings siet sie schon recht passabel aus. Ein Zufallsbild aus der Gallerie halte ich für ein nettes Element, ebenso gleich ein Zufallsartikel ähnlich der Artikelempfehlung oder des Artikel des Tages in der Wikipedia. Ebenfalls würde ich einige wichtige Keywords ober, bzw. unterhalb der Seite anbringen, die Linkliste würde wenn überhaupt als Bluelink auftauchen. Alles in allem ist die neue Seite bisher ein wenig bunter, und mit mehr Medien und Sofortinformationen gestopft. Momentan sieht die Hauptseite etwas "kahl" aus. Ich werde mal sehen wann ich alles fertig habe. Gibt es noch Vorschläge? Gruß Icon 22:10, 1. Aug. 2011 (CEST)

Mail mal screenshot oder wiki syntax quellcode bitte. Witzman

Das Auslagern der Links ist eine geradezu salomonisch weise Entscheidung! Vielen Dank; so ist das auch nicht mehr derart attraktiv, seine z.T. doch eher dürftigen Foren und Webseiten hier auf der Startseite zu plakatieren. Einzig die "Artenlisten" verdienten vielleicht eine bessere Platzierung. MfG, A. Buschinger 09:54, 2. Aug. 2011 (CEST)


Die Startseite muss sowieso mal überarbeitet werden :) Die ist jetzt seit 5 Jahren gewachsen, ohne dass was am Konzept gemacht wurde. Ich bin mit Icon schon am planen, was man noch machen kann. Sollten Sie noch vorschläge haben - immer raus damit. Witzman


Diskussion zu 'ameiseninfo.de.ki ausgelagert unter archivierte Diskussionen.

Dieses Thema wurde geklärt und ist somit beendet.

Fotos: Lasius niger & Myrmica rubra
Die oben verlinkte Seite wurde heute zur Kategorie "Bilder" hinzugefügt. Ich habe sie wieder entfernt, da ich die dort vorhandenen Bilder insbesondere im Vergleich mit Seiten wie myrmecos.net nicht als qualitativ hochwertig betrachte. Es sind nur Bilder von zwei Arten (Lasius niger, Myrmica rubra) vorhanden, und diese Bilder zum Teil nur in einer recht schlechten Qualität. Zudem ist bei Lasius Niger der Artname wiederholt groß-geschrieben, was ja auch nicht gerade auf eine wissenschaftliche und kompetente Website hindeuted. Ich denke, wir sollten nicht jede beliebige Website (die einige Bilder von Ameisen beinhaltet) verlinken, sondern nur die wirklich qualitativ hochwertigen wie myrmecos.net. Oder gibt es andere Meinungen? Wenn nicht, bleibt der obige Link von dieser Vorlage ersteinmal gelöscht, bis bessere Bilder auf der Website vorhanden sind. Verlinkungen direkt in Artikeln hingegen sind schon sinnvoll, denke ich, die Myrmica-Bilder habe ich z. B. unter Myrmica rubra erwähnt. Grüße, GFJ 16:07, 28. Jun 2007 (CEST)

Stimme voll zu! Ich habe zahlreiche bessere Bilder, die mir aber immer noch nicht gut genug erscheinen um sie hier einzutragen. Bilder sollten vor allem informativ sein, etwas aussagen. Für jede Art 1-2 gute Habitusbilder von Königin, Arbeiterin, Männchen sind genügend. Soll z.B. Fressverhalten dokumentiert werden, oder das Melken von Blattläusen, ist ein sehr gutes Bild besser als 10 verschwommene. (A. Buschinger, 28.6.2007)
Dieses Thema wurde geklärt und ist somit beendet.

Hola, nach meinem Empfinden können die drei letzten Links unter "Websites über Ameisen" entfernt werden. Stehen sie doch im krassen Gegensatz zu den restlichen Links. Evtl. eine neue Rubrik einfügen ala "Halterseiten (Inhalt unbewertet)", um die sinnvollen Links zu entlasten Gruß Sahal

Stimme zu. Die Links sind geloescht. Eine neue Rubrik ist nicht notwendig denke ich. 125.55.105.143 05:17, 16. Sep 2007 (CEST)
Dieses Thema wurde geklärt und ist somit beendet.

Hallo, habe die "Bindestrich-Formatierung" wieder entfernt. Die zusätzlichen Anstriche vor jedem Link sind m. M. n. dann doch übertrieben, der optische Eindruck wird nicht verbessert finde ich. In Ordnung? MfG, GFJ 22:21, 12. Apr 2008 (CEST)